OK-KO-KO-OK... Boxen

Installation in einer Holzhütte, Kunstweg am Reichenbach 2007

Was sucht ein Boxsack in einer alten Heuhütte, umgeben von einer perfekten Idylle, die einst durch Menschenhand aus einer ursprünglichen Natur heraus geschaffen wurde? Auf den Sack stehen die Buchstaben O und K, zu lesen als OK oder KO; eingepackt in stacheliges Latex, das aber nur so aussieht, als würde es uns piksen,
doch bei einer Berührung eher ein Lustgefühl in uns hervorrufen kann.

Kunst arbeitet mit Emotionen und gerade die sind es, die uns im Leben hin und her schaukeln. Wir wollen uns wehren, vielleicht sogar zuschlagen und tun es doch nicht. Wir handeln kultiviert und nicht mehr ursprünglich. Wir schaukeln von OK zu KO und zurück und spüren nicht mehr, dass wir schon längst das „Natürliche“ in Künstlichkeit eingetauscht haben.

Kunstweg am Reichenbach 056

Weitere Bilder:

Secured By miniOrange